Motor-Yacht-Club Überlingersee e.V.

Der Frühling ist da...

...und der Hafen füllt sich mit Segelyachten und Motorbooten. Wir freuen uns auf die kommende Saison und viele schöne Stunden in Wallhausen.

Ein reges Clubleben, sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten bietet der Motor-Yacht-Club Überlingersee. Herzliche willkommen bei uns!

News

Erfolgreicher Start in die Saison

Nass kalt und stürmisch war der Saisonauftakt für die Trias-Klasse bei den Eichhornregatten am 11. und 12. Mai vor Konstanz/Staad. Die MYCÜ-Mannschaft Andy Löwe, Karl Gönner und erstmals dabei Pius Rawitzer startete am Samstag durchwachsen in die Serie. Nach einer starken Aufholjagd belegten sie am Sonntag nach fünf Läufen den Gesamtplatz zwei unter den zwölf Startern.

2018 belegte Andy Löwe zusammen mit seinen Vorschotern Karl Gönner, Emil Löwe/Hans Gönner den ersten Platz der Trias-Rangliste.

mehr

Ab jetzt anmelden

Der MYCÜ lädt am 27. und 28. Juli 2019 zu einem zweitägigen Klassiker-Treffen der hölzernen Motorboote nach Wallhausen ein. Willkommen sind Liebhaber und Eigner von klassischen Holz-Motorbooten aller Hersteller. Ein Wochenende zu Wasser und an Land ganz im Zeichen der wunderschönen alten Motorboote erwartet sie.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden die Plätze nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Ab sofort kann gemeldet werden.

Zur Ausschreibung und Anmeldung

mehr

Mitgliederversammlung MYCÜ

Am Samstag, 16. März lädt der Vorstand des MYCÜ seine Mitglieder zur Hauptversammlung ein. Sie findet um 14 Uhr in der Seeschau in Dingelsdorf statt. Die Vorstandsmitglieder werden jeweils für ihr Ressort einen Rückblick auf Veranstaltungen und Ereignisse des vergangenen Jahres werfen sowie einen Ausblick auf die kommende Saison geben. Turnusgemäß stehen die Wahlen für die Ämter des Vizepräsidenten, des Schatzmeisters, des Motorbootsportreferenten und des Festwarts an. 

 

mehr



Wetter

15.6°C

Pegel

392 cm

Wind

5.05 kts