Motor-Yacht-Club Überlingersee e.V.

Letzte Sommertage an Steg 1

Trotz Coronavirus verbringen viele Clubmitglieder die Sommerferien am See und genießen die Wassersportsaison.

Abstand halten, gesund bleiben! Herzlich willkommen beim Motor-Yacht-Club Überlingersee im Hafen Wallhausen!

News

Ordentlich übereinander stapeln sich jetzt die Jollen und Optis des MYCÜ. Gemeinsam mit der starken Clubjugend wurde der neue Jollenständer aufgestellt und befüllt.

Vielen Dank an Jugendwart Wolfgang Mayer, der die Initiative ergriffen und auch die Fundamente für den Jollenständer gegraben hat. Mathias Blessing hat sie betoniert. Uwe Schlenker hat den Jollenständer komplett renoviert und für seinen Einsatz tauglich gemacht. Bis zu acht Laser und Optimisten können jetzt überdacht darin gelagert werden.

Foto: Wolfgang Mayer

Bei tollen Windbedingungen und schönem Wetter startete am Wochenende 11. und 12. Juli Armin Nops  beim "Schatzkistle".  Auf seiner Granada 910 "No. 3" belegte er für den MYCÜ in der Klasse ORC 3 den ersten Platz. Mit seiner Crew, Harald Nops und Michael Vogel, gewann er alle fünf Läufe - drei am Samstag und zwei am Sonntag. Ausgerichtet wurde die Regatta vom SMCÜ. Wir gratulieren!

Foto: Carsten Ortlieb

Coronavirus: Am Freitag, 29. Mai 2020, wurden die Corona-Regeln weiter gelockert, zum Pfingst-Wochenende konnte der Hafen in (fast) regulären Betrieb gehen. Die Sanitäranlagen wurden geöffnet, so dass unter Auflagen (max. zwei Personen) die Benutzung der Waschräume und der Toiletten gestattet ist.

Bitte achten Sie - trotz oder gerade wegen der Lockerungen - unbedingt auf die Corona-Abstandsregeln und halten diese auch ein. Bleiben Sie gesund!



Wetter

12.4°C

Pegel

360 cm

Wind

2.92 kts