Motor-Yacht-Club Überlingersee e.V.

erste Nebelschwaden überm See...

Die Saison neigt sich dem Ende zu, doch noch liegt der goldene Herbst vor uns. Wir freuen uns auf viele schöne gemeinsame Stunden in Wallhausen.

Ein reges Clubleben, sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten bietet der Motor-Yacht-Club Überlingersee. Herzliche willkommen bei uns!

News

Mike Kirgis ist neuer Vereinsmeister

Bei herrlichen Wind- und Wetterbedingungen wurden am Sonntag, 15.9. vor Wallhausen die Vereinsmeisterschaften im up and down-Kurs ausgetragen. Am Start um 10:55 Uhr waren 8 Yachten des MYCÜ. Nach 00:58:02 h fuhr Mike Kirgis mit seiner Dufour 2800 "Schnäppchen.de" über die Ziellinie und belegte damit nach berechneter Zeit Platz 1. Wir gratulieren Mike und seiner Crew zur Vereinsmeisterschaft!

Am 14.9. waren beim ClubCup 23 Schiffe der Wallhauser Clubs am Start. Platz 1 ersegelte der YCDe, Platz 2 belegte der YCW, der MYCÜ kam auf Platz 3.

Fotos in der Bildergalerie der Rubrik "Segeln".

 

mehr

Trias Deutschland-Cup

Bei der offenen deutschen Meisterschaft von 6. bis 8. September am Starnberger See holte das MYCÜ-Team den 3. Platz. Ausgerichtet wurde der Trias Deutschland-Cup dieses Jahr vom Yacht-Club Seeshaupt YCSS. Wir gratulieren dem Trio Andy Löwe, Karl Gönner und Emil Löwe auf der white stuff, GER 539 zur Platzierung.

mehr

Kirschbecher-Cup vor Sipplingen

Am 24. August zeigten sich die MYCÜ-Segler bei der Sipplinger Kirschbecher-Regatta 2019 erfolgreich: In Yardstick-Gruppe 1 ersegelte Harald Nops mit seiner Crew auf der X-35 für den Mycü den zweiten Platz. Robert Gröninger, X-402, beendete den Wettkampf auf Platz 4, Karl Michael Simon, Comfortina 35, auf Platz 7. In der Yardstick-Gruppe 3 erzielte August Hamm, First 27.7, Platz 4.
 

mehr



Wetter

16.4°C

Pegel

358 cm

Wind

1.94 kts