Motor-Yacht-Club Überlingersee e.V.

Noch knapp eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Der Traumsommer 2018 geht zu Ende, der Herbst steht vor der Tür. Wir blicken auf eine herrliche Saison an Steg 1 zurück: Segeln, Baden, Banane fahren, paddeln mit dem SUP, Feiern und Genießen!

Viele schöne Stunden verbringen wir gemeinsam mit sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten im Motor-Yacht-Club Überlingersee. Herzliche willkommen bei uns in Wallhausen!

News

Club Cup geht an den Yachtclub Wallhausen

Die drei Wallhauser Clubs trugen am Samstag, 15.9. den Club Cup aus. 21 Boote gingen nach einer Startverschiebung bei schönem Wetter aber sehr wenig Wind an den Start. Der MYCÜ ersegelte erfolgreich die Plätze 2, 3 und 6. Die Mannnschaften um Andy Löwe, Michael Simon und Robert Gröninger kamen auf Platz 2, Harald Hauser, Jürgen Wussow und Reinhold Assfahl auf Platz 3. Der Preis für das schnellste berrechnete Boot ging an Robert Gröninger. Eine erfolgreiche Bilanz für den MYCÜ, den Sieg trug dieses Jahr aber souverän der Yachtclub Wallhausen davon. Die sonntägliche Clubmeisterschaft musste mangels Wind entfallen. Wir gratulieren dem YCW.

mehr

Einhandregatta in Nonnenhorn

Segler des MYCÜ nahmen erfolgreich am 8. September an der Einhandregatta in Nonnenhorn teil. In der Yardstick-Gruppe 3 siegte Harald Nops auf der Larsen 28 "Larsen". Armin Nops belegte mit seiner Granada 910 " No. 3" Platz 2. In der Yardstick-Gruppe 1 kam Jürgen Wussow auf der Independent 34 "Phoenix" auf Platz 7. Gut gemacht, Jungs!

mehr

Segeln mit Freunden

Am 8. September starteten fünf Segelboote des MYCÜ unter dem Motto "Segeln mit Freunden" mit 25 Teilnehmer auf Einladung von Segelwart Jürgen Engelmann und Leiter der Motorbootabteilung Martin Lepple. Ziel war, die Club-Kameraden der Motorboot-Abteilung zum Segeln zu verführen. Bei besten Wetterbedingungen und nach zahlreichen Wenden und Halsen traf man sich zum Sekt-Manöver beim Päckle vor Sipplingen. Der schöne Tag klang fröhlich im Ufer 29 aus.

mehr



Wetter

20.0°C

Pegel

304 cm

Wind

1.94 kts