Motor-Yacht-Club Überlingersee e.V.

Sommer, Sonne, Wassersport

Der Sommer läuft zur Hochform auf. Wir sind auf dem See.

Wir wünschen allen eine wunderschöne Saison.

News

Die neue Clubmode in zwei modischen Linien wurde bei der letzten Hauptversammlung vorgestellt: Sportlich aus Mikrofaser in den Farben rot und grau, oder klassisch in weißer oder marinefarbener Baumwolle gibt es Shirts, Polos, Hoodies, Pullover, Caps, Mützen, Badehosen und Duschtücher mit schickem MYCÜ-Branding.

Am 22. Mai konnte unterm Zelt die Musterkollektion anprobiert und erstmals auch bestellt werden. Jetzt steht die Ankunft der Ware kurz bevor. Wir informieren euch zur Verteilung und wann erneut bestellt werden kann. Übrigens: Beim Hafenmeister gibt es MYCÜ-Caps und Mützen direkt zum mitnehmen.

Schweres Gerät wurde aufgefahren, um den Biberbau und das Treibholz an der Hafenmole von Steg 1 zu entfernen. Die Gemeindarbeiter mussten die Biberburg abbauen, da sie den Hafen großflächig versperrte. Das Rohr, in dem der Biber vorübergehend gewohnt hatte, wurde dauerhaft mit einem Gitter verschlossen. Jetzt sind die Liegeplätze zum Saisonstart wieder frei. Vielen Dank! (Foto: Ralf Kaufmann)

Zur Information der Winter-Liegeplatznutzer: Die Bodenseewerft wird Anfang Februar mit den Arbeiten an einer neuen Schwallwand an der Mole V beginnen. Das bedeutet, dass der Hafen in der Zeit von Anfang Februar bis Ende März 2022 von der Westseite her über keinen Wellenschutz verfügen wird.



Wetter

24.1°C

Pegel

- cm

Wind

3.98 kts