Motor-Yacht-Club Überlingersee e.V.

Wassersport beim MYCÜ

Wir blicken auf eine ereignisreiche Wassersportsaison 2019 mit vielen Höhepunkten zurück. Jetzt kommen die kalten Tage und für manch einen der Wintersport. Und dann heißt es schon bald wieder "Boot klar machen" fürs Einwassern.

Ein reges Clubleben, sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten bietet der Motor-Yacht-Club Überlingersee. Herzliche willkommen bei uns im Hafen Wallhausen!

News

Ralfs Traumjob

Zu Hause zu sitzen und nichts zu tun, das ist für Ralf aus Konstanz unvorstellbar. Er hatte schon die verschiedensten Jobs, vom Getränkelieferant bis zum Bootsmechaniker. Als Hafenmeister am Bodensee hat er seine Berufung gefunden.

Mehr auf SWR/Heimat

mehr

DSV zeichnet MYCÜ für Ausbildung aus

Am deutschen Seglertag 2019 wurde der MYCÜ für sein Engagement in der Ausbildung ausgezeichnet. Im Rahmen seiner Initiative „Gemeinschaftsprojekt Vereinsausbildung“ zeichnete der DSV in diesem Jahr 44 Mitgliedsvereine in ganz Deutschland für ihre besonders hochwertige Ausbildung aus. Im MYCÜ ist dies vor allem der Arbeit des Jugendwartes Wolfgang Mayer und seinen zahlreichen Helfern im Rahmen der BSP Führerscheinausbildung in 2018 und 2019 zu verdanken. Herzlichen Dank und Gratulation.

mehr

MYCÜ-Sterne beim Absegeln

Ausgelassene Stimmung bis weit nach Mitternacht herrschte beim Absegeln & Abdampfen am Samstag, 21. September. Die 70 Plätze im Landhotel Bodensee waren innerhalb weniger Tage komplett ausgebucht. Die lockere Atmosphäre erinnerte manch einen an alte Zeiten. Alexander, Heidi, Jürgen Wussow und ihr Team verwöhnten die Mycüaner mit einem hervorragenden Mehr-Gänge-Menü und bestem Service. Festwart Joseph Gönner verlieh Alex spontan zwei MYCÜ-Sterne. Ein gelungener Saisonabschluss, vielen Dank! Fotos in der Bildergalerie "Club" nach dem Login.

mehr



Wetter

4.0°C

Pegel

332 cm

Wind

0.97 kts