Club slogan
Club slogan
Club

Spannende Wettfahrten und rauschende Geburtstagsfeier

Trias Deutschland-Cup in Wallhausen

Am langen Vatertags-Wochenende traten beim Trias Deutschland-Cup am Überlinger See 19 Trias aus ganz Deutschland und der Schweiz an. Die ersten drei Plätze belegten Jürgen Greis (Margarita, GER 586) vom SVS, Segler Verein Staad, Mathias Strang (Greenhorn, GER 407) vom SCW-R Segelclub Woffelsbach Rursee und Andreas Löwe (white stuff, GER 539) vom MYCÜ.

Ausrichter der Klassen-Regatta, die alle zwei Jahre im Wechsel mit dem Euro-Cup stattfindet, war zum 50. Geburtstag der Trias-Klasse der Motor-Yacht-Club Überlingersee.

Am Donnerstag konnten bei leichter Brise zwei Wettfahrten, am Freitag bei meist gutem Wind weitere vier Läufe ausgetragen werden. Manches Urgestein der Trias-Szene war vor Wallhausen am Start und zeigte sich begeistert von der Organisation der Regatta, der Gastfreundschaft des MYCÜ und dem herrlichen Alpenblick. Als ältester Teilnehmer fuhr Robert Koschade (82) vom DTYC Tutzing auf Platz 7. Jüngster Steuermann war Pius Rawitzer (15).

 

 

Am Samstag ließ der Wind Wettfahrt und Segler im Stich. Nach der Siegerehrung entschädigte die "Spanische Nacht" die Regattateilnehmer für Wartezeit und Flaute. Rund 150 Gäste feierten bis in die frühen Morgenstunden mit Tapas, Doraden vom Grill, Paella und Live-Musik den 50. Geburtstag der Trias-Klasse.

 

Anhang

  • Ergebnisse im Überblick
  • Fotos der Regatten - Claudia Gönner, Bildquelle MYCÜ
  • Foto der drei Siegercrews - Armin Nops, Bildquelle MYCÜ

Über den MYCÜ

Der Motor-Yacht-Club Überlingersee e.V., oder einfach kurz MYCÜ, mit seinem Sitz in Konstanz-Wallhausen wurde 1961. Heute besteht der MYCÜ aus einer Motorboot- und einer Segelabteilung und führt mit rund 320 Mitgliedern, darunter viele Kinder und Jugendliche, ein aktives Vereinsleben. Die Pflege des Wassersports, die Förderung der Gemeinsamkeiten der verschiedenen Wassersportarten und die Jugendausbildung gehören zu den Clubzielen. Mehr Informationen unter www.mycue.de.

 

Medienkontakt

Andreas Löwe, Präsident MYCÜ
Tel. 07531 8930-10, E-Mail

Zurück