Saisonauftakt am zweiten Maiwochenende in Wallhausen

1. Weekendrace und 41. Teufelstischregatta bei gutem Wind

Die Dynamic 35 „Dyvertimento“ mit Michael Off (YCM) und die X 40 „2Relax“ von Robert Gröninger (MYCÜ) liefern sich ein Kopf an Kopf-Rennen. (Foto: Michael Rohrer)

Am Samstag, 9. Mai fand vor Wallhausen die 41. Teufelstischregatta statt. Ausgerichtet wurde die Langstrecken-Wettfahrt vom Motor-Yacht-Club Überlingersee (MYCÜ). In der Wertungsgruppe 1 ging Michael Off mit seiner Dynamic 35 „Dyvertimento“ vom Yachtclub Meersburg (YCM) als erster über die Ziellinie. In der Wertungsgruppe 2 war „Leni“, eine First 27.7, mit August Hamm vom MYCÜ die schnellste Yacht.

Zur Langstrecke rund um den Überlingersee gingen 14 Schiffe in zwei Gruppen an den Start. Bei gutem Westwind herrschten optimalen Voraussetzungen.

Ergebnis Teufelstischregatta 9.5.2015

Embla

Axel Pfriem

Weekendrace-Serie 2015

Am Freitagabend, 8. Mai, starteten 23 Segelboote bei Starkwindwarnung vor Wallhausen beim ersten Weekendrace der Saison. Mit Regen und Sonnenschein war wettermäßig alles dabei. Platz 1 belegte Einhand-Segler Veit Locher auf einem 22er-Schärenkreuzer „Sleven“ vom Segel- und Motorbootclub Überlingen (SMCÜ). Platz 2 ersegelte Robert Gröninger vom MYCÜ auf der X 40 „2Relax“. Das nächste Rennen der Serie findet am 19. Juni vor Überlingen statt.

S 198

22er

Sleven

Lochner, Veit

SMCÜ

GER40

X 40

2Relax

Gröninger, Robert

GER 539

Trias

white stuff

Löwe, Andy

MYCÜ

Der Motor-Yacht-Club Überlingersee e.V., oder einfach kurz MYCÜ, mit seinem Sitz in Konstanz-Wallhausen wurde 1961 gegründet. Heute besteht der MYCÜ aus einer Motorboot- und einer Segelabteilung und führt mit rund 320 Mitgliedern, darunter viele Kinder und Jugendliche, ein aktives Vereinsleben. Die Pflege des Wassersports, die Förderung der Gemeinsamkeiten der verschiedenen Wassersportarten und die Jugendausbildung gehören zu den Clubzielen. Mehr Informationen unter www.mycue.de.