41. Teufelstischregatta und 1. Weekendrace mit Hafenfest

Am Samstag, 9. Mai, lädt der Motor-Yacht-Club Überlingersee (MYCÜ) zur traditionellen Teufelstischregatta ein. Am Vorabend findet das erste Weekendrace der Saison am Überlinger See statt. Regattateilnehmer und Interessierte sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl, Musik und gute Unterhaltung ist beim Hafenfest des Clubs gesorgt.

Am Freitagabend, 8. Mai, startet um 18.30 Uhr das Feld zum ersten Weekendrace der Saison vor dem Hafen von Wallhausen. Rund 30 Segler werden bei gutem Wetter erwartet. Das Weekendrace ist eine sportliche Wettfahrt mit großem Spaßfaktor am Überlinger See. Es wird von den Clubs MYCÜ, SMCÜ (Segel und Motorbootclub Überlingen), BYCÜ (Bodensee-Yacht-Club Überlingen), und SGÜ (Seglergemeinschaft Überlingen e.V.) ausgerichtet. Yachten und Jollen mit einer Yardstickzahl unter 120 können daran teilnehmen.

Am 9. Mai richtet der MYCÜ die 41. Teufelstischregatta aus. Voraussichtlich um 11 Uhr starten die Teilnehmer am Samstag zur Langstrecke rund um den Überlingersee. Ausschreibung und Online-Meldeformular für die Teufelstischregatta unter www.mycue.de

Der Motor-Yacht-Club Überlingersee e.V., oder einfach kurz MYCÜ, mit seinem Sitz in Konstanz-Wallhausen wurde 1961. Heute besteht der MYCÜ aus einer Motorboot- und einer Segelabteilung und führt mit über 300 Mitgliedern, darunter viele Kinder und Jugendliche, ein aktives Vereinsleben. Die Pflege des Wassersports, die Förderung der Gemeinsamkeiten der verschiedenen Wassersportarten und die Jugendausbildung gehören zu den Clubzielen. Mehr Informationen unter www.mycue.de.

Segelwart MYCÜ