Club slogan
Club slogan
Motor-Yacht-Club Überlingersee e.V.

Aktuelles in der Übersicht

Party am Spanischen Abend

Mit einer "Spanischen Nacht" feierten zahlreiche Geburtstagsgäste am Samstagabend nach der Siegerehrung des Trias Deutschland-Cups bei Tapas, Doraden vom Grill, Paella und Live-Musik den runden Geburtstag "50 Jahre Trias-Klasse". Ergebnisse und Fotos der Regatten, Bilder der Siegerehrung und von der Party sind in Rubrik "Segeln" hinterlegt. Im interen Bereich sind weitere Fotos der Party hinterlegt. Zu den Bildergalerien

mehr

Geburtstagsregatta 50 Jahre Trias

Am Trias Deutschland-Cup vom 25. bis 28. Mai 2017 treten in Wallhausen 19 Yachten aus Deutschland und der Schweiz an. Aktive Regattasegler, Freunde der Klasse und manches Urgestein der Trias-Szene werden zu der Regatta mit anschließender Geburtstagsparty „50 Jahre Trias-Klasse“ erwartet.

mehr

Meldeschluss am 15. Mai

Achtung Regattateilnehmer: Meldeschluss für den Trias DeutschlandCup ist der 15.05.2017.Nachmeldungen gegen Gebühr bis spätestens 24.05.2017. Mehr Infos

Von Donnerstag, 25. bis Sonntag, 28. Mai 2017 richtet der Motor-Yacht-Club Überlingersee e.V. in Wallhausen den Trias Deutschland-Cup aus. Dazu laden wir herzlich ein und freuen uns auf die Geburtstagsparty zu 50 Jahre Trias-Klasse!

mehr

Meldestart Trias Deutschland-Cup 2017

Die Trias wird dieses Jahr 50 Jahre alt. Von Donnerstag, 25. bis Sonntag, 28. Mai 2017 richtet der Motor-Yacht-Club Überlingersee e.V. in Wallhausen den Trias Deutschland-Cup aus. Ab sofort ist die Ausschreibung online und es kann für die International offene Meisterschaft gemeldet werden.

Am Samstag, 27.05.2017 findet die große Geburtstagsparty 50 Jahre Trias statt. Alle Trias-Segler (am besten mit Schiff – auch ohne Regattateilnahme) sowie alle Freunde der Trias-Klasse sind herzlich willkommen. Mehr unter Presse

mehr

Schnee beim Wintertreff

Der traditionellen Wintertreff führte den MYCÜ am 14. Januar 2017 nach Stuttgart zum Schloss Solitude. Bei Schnee und Kälte waren über 60 Mitglieder zum gemeinsamen Mittagessen und anschließender Schlossführung durch die Sommerresidenz von Herzog Carl Eugen angereist.

Fotos der Veranstaltung sind nach login in der Bildergalerie abrufbar. 

mehr

Stabwechsel in der Jugendabteilung

Zum Jahreswechsel übernimmt Wolfgang Mayer die Leitung der Jugendabteilung. Wir wünschen ihm gutes Gelingen bei der neuen Aufgabe.

Beate Schroer stand der Jugendabteilung seit 2012 mit viel Schwung und Engagement vor. Sie holte die Optiliga nach Wallhausen, 2015 wurde die MYCÜ-Jugend vom Landes-Segeler-Verband mit dem YOUTH-SAILING-AWARD „Jugendgruppe des Jahres“ ausgezeichnet.

Herzlichen Dank, liebe Beate für deine tolle Arbeit!

mehr

Hafenmeister des Jahres 2016

Wir wussten es schon immer, aber jetzt ist es offiziell: Unser Ralf ist der Beste!

Ralf Kaufmann wurde zum Hafenmeister des Jahres 2016 gewählt und das schon zum zweiten Mal! Der Bodensee Segler Verband hat ihn mit einer Urkunde geehrt. Lieber Ralf, wir freuen uns mit dir!

mehr

Hoch soll er leben!

Mitglieder und Vereinsvorstand gratulieren ihrem Präsidenten Andreas Löwe zu seinem runden Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch zum 50er, lieber Andy!

mehr

Backskiste jetzt aufgestellt

Über eine Neuerung der kommenden Saison kann sich die Club-Jugend jetzt schon freuen: Rigg und Segel der Optis und Laser können ab nächstem Frühjahr in der neuen Backskiste trocken und sicher verstaut werden. Die stabile, geräumige Kiste wurde jetzt an Steg 1 direkt bei den Club-Jollen aufgestellt.

mehr

MYCÜ erfolgreich in der Trias-Klasse

Von 15. bis 18.10. ersegelte das MYCÜ-Team Andy Löwe, Karl Gönner und Emil Löwe auf der  "White Stuff", GER-539 den vierten Platz beim Trias Europacup 2016 am Traunsee vor Altmünster.

Am Wochenende zuvor belegte die Mannschaft Platz 3 bei der Internationalen Ranglistenregatte "Trias Herbst-Cup 2016" am Starnberger See. Wir gratulieren! (Foto Yachtclub Seeshaupt)

mehr

Alter und neuer Vereinsmeister

Die Vereinsmeisterschaften am Sonntag, 11.9. wurden im up and down-Kurs ausgetragen. Start war um 11:15 Uhr bei leichtem Wind zwischen 5 und 8 Knoten. Beim MYCÜ gewann Jürgen Wussow auf der Sprint Open "Bijou" mit der berechneten Zeit von 01:38:00 h vor Michael Steingens auf der Esse "Auriga" in 01:41:11 h. Rang 3 belegte Mike Kirgis auf seiner Dufour 2800 "Schnäppchen.de" in 01:42:29 h.
Wir gratulieren herzlich dem Vereinsmeister Jürgen Wussow!

mehr

MYCÜ verteidigt Titel beim Club Cup

18 Schiffe der drei Wallhauser Clubs gingen am Samstag, 10.9. bei gutem Wind zwischen 5 und 10 Knoten um 14 Uhr zum Club Cup an den Start. Platz 1 ersegelte der MYCÜ mit Team 2 und den Skippern August Hamm, Michael Simon und Mike Kirgis. Platz 2 belegte der YCW mit Gaby Glock, Gerhard Wolpert und Günter Müller.  Auf Platz 3 kam Team 1 vom MYCÜ mit Michael Steingens, Jürgen Wussow und Robert Gröninger. Die Plätze 4 und 5 belegten YCW und YCDe.

mehr